Die Idee dieses Gamificiation-Auftrags war es, auf das Spezial-Angebot der «Zweifel Hot Chip» an der Olma aufmerksam zu machen. Das Hot-Chips-Game soll die Messe-Besuchenden an den Stand locken, daher möglichst gross und auffällig sein.

In der Content-Creation-Phase nahmen wir das Kernelement der Kampagne, die hot chips thematisch auf und entwickelten dazu eine spielerische digitale Temperaturanzeige, die ähnlich wie ein Glücksrad funktioniert. Mit dem Buzzer wird die Temperatur-Anzeige in Bewegung gebracht, in der Hoffnung, dass sie im optimalen (rot markierten) Range zum Stillstand kommt. Gewinn war natürlich eine frische Packung Hot Chips aus dem Zweifel-Airstream gewürzt in der Lieblings-Zweifel-Geschmacksrichtung.

Umsetzung:

  • Entwicklung Story und Gameablauf
  • Programmierung und Ansteuerung Game
  • Design und Bau der Hülle